| Griechenland gewinnt gegen Nigeria-Achtelfinale in Sicht |
|
|
|
| Geschrieben von Jan-Hendrik Kummert | |
Otto Rehhagels Griechen schaffen die Wende nach einem 0:1 Rückstand (Endstand 2:1) und wahren somit die Chancen auf ein Weiterkommen bei der WM 2010 in Südafrika
Dabei sah es lange nach einer Niederlage der griechischen Nationalmannschaft aus. Kalu UCHE brachte Nigeria in der 16. Spielminute in Führung. Dimitrios SALPINGIDIS schaffte noch kurz vor der Halbzeit den Ausgleich, ehe Vasileios TOROSIDIS in der 77. Minute den Endstand zum 2:1 besorgte.
Ganz Griechenland ist nun im Freudentaumel nach dem ersten Sieg bei einer Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt. Der Europameister von 2004 hat nun grosse Chancen, nach der Auftakt-Niederlage gegen Südkorea doch noch in das Achtelfinale vorzustossen. Die deutschen Nationaltrainer können nun Fussball-Geschichte schreiben. Ottmar Hitzfeld brachte gestern gegen die hoch favorisierten Spanier das Kunststück fertig mit 1:0 zu gewinnen. Auch Yogi Löw ist mit der deutschen Mannschaft im Vormarsch und kann morgen gegen Serbien (13.30 Uhr MEZ) nach dem hochüberzeugenden 4:0 Sieg gegen Australien die Weichen für das Weiterkommen stellen. Argentinien konnte heute bereits den 2. Sieg sicherstellen mit einem 4:1 Sieg gegen die Südkoreaner und sind schon fast durch.
Im 3. Spiel muß sich Frankreich gegen Mexiko mit 0:2 geschlagen geben und kann schon fast die Rückreise buchen nach einer desolaten und müden Vorstellung. Der Trainer Raymond Domenech kann schon einem fast leid tun. Es gilt als sicher, dass er nach der WM seinen Hut nehmen muss. Frankreich hat nur noch theoretische Chancen und müsste erst einmal hoch gegen Südafrika am 22.06. gewinnen, um das Torverhältnis zu verbessern. Falls Mexiko gegen Uruguay Unentschieden spielt, hat Frankreich selbst bei einem eigenen, hohen Sieg den Einzug in das Achtelfinale der WM 2010 verpasst. Kürzlich veröffentlichte Beiträge in dieser Kategorie:
Ältere Beiträge in dieser Kategorie: Letztes Update: 20-06-2010 20:25
|
Keine Kommentare vorhanden
| < zurück | weiter > |
|---|




